Paarworkshop

06Sep2014
07Sep2014

Paarworkshop

From Sa.: 14h until So.: 17h

At Seminarhaus - Zorneding/Grafing

In diesem Workshop werden die Dinge besprochen, die für eine Partnerschaft von äußerster Wichtigkeit sind.

Partnerschaft oder Partnerliebe??

Das Wichtigste in der Paarbeziehung ist die Liebe, also die Partnerliebe.

Im Gegensatz zur Partnerschaft, die dem Gesetz der Handlungslogik folgt, geb ich dir gibst du mir, folgt die Partnerliebe der Logik, ich gebe, weil ich dich liebe. Der Liebende erhält also keinen Anspruch darauf, dass er "wiedergeliebt" wird. Liebe muss man sich nicht verdienen, es ist ein Geschenk. Diese auf dieser Liebesbasis zusammen lebenden Paare sind gern zusammen, tauschen sich aus und können sich (wissenschaftlich belegt) gut riechen, d. h. sind auch körperlich gern zusammen in einer intimen Beziehung. Wenn es oft Konflikte, Schuldzuweisungen, Ironie und Abwertungen gibt, erlischt diese Liebe zusehends und auch die körperliche, sexuelle Komponente geht verloren. Aber, es ist meistens nicht zu spät einen "liebenden" Neuanfang zu wagen. Denn die Energie, die mit einer Trennung verbunden ist, kann man zunächst einmal in einen Neuversuch stecken, weil viele Erfahrungen und Ereignisse das Paar grundsätzlich verbindet.

 
Paarworkshop "Familie sein und Paar bleiben!"
2 Tage, Samstag bis Sonntag
Kosten 130 Euro pro Person, excl. Unterkunft
Max. 8 Paare

Anmeldung

Enter your details below

7 - 3 =
Dieser Beitrag wurde veröffentlicht in Allgemein von didi. Permalink

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>